krauskunst
    Matthias Kraus - Werkstatt für Zeichnung, Siebdruck, Plastik

gnb3


    “Egal, wie lange ich mein Geschäft schon betreibe, ich fühle mich immer, als stünde ich
    ganz am Anfang.”
    Ein geklautes, aber zutreffendes Zitat.

    Theodor Fontane sagt dazu:
    “Und allen Plänen gegenüber begleitet mich die Frage, was soll der Unsinn? Eine Frage, die
    überhaupt ganz und gar Besitz von mir zu nehmen droht.

    Termine und Impressum

Plastik 1

 

go1

 

“Zeit mal Unendlichkeit”, Kubus mit dem alten Uhrwerk der Kapelle Gondsroth, Stahl und Glas, ca. 100 x 100 x 100 cm

vs4

 

“Vorschritts”, Draht, Holz und Nesselbemalt, Höhe ca. 70 cm

bsc

 

“Les big Schritts”, Draht, Holz, Nessel bemalt, Höhe ca. 230 cm

SpN

 

“Spaziergang des Nashorns”, 7 Tonnen und ein 7-teiliger Nashornmann, Kupferblech, Holz und diverse Materialien

mu1

 

“Jane darf nicht sterben”, Draht, Kupferblech, Plüsch, Höhe ca. 300 cm

“Deutschengl”, Draht, Kupferblech, diverse Materialien, Höhe ca. 300 cm

 

pa1

 

pa2
pa3
pa4

 

 

 

“Pantoffeltierchen-Garten”, gebaut aus dem Stahl-Schrott der abgerissenen Kläranlage, Nidderau-Windecken

snv

 

“Suche nach Verstand”, Fliegerfränze aus Metall geschnitten, verschraubt, bemalt, Spannweite ca. 100 cm

gn

 

“Ich suche dich und dich und dich”, Gedenktafel für die Opfer des Nationalsozialismus, MKK-Forum Gelnhausen, Stahl und Glas, ca. 80 x 120 cm

pde3

“Promenade der Elementarteile”, Museumsufer Frankfurt, Stahl, ca. 7,50m, Zusammenarbeit mit Alois Straub

Zeichnung 1 - Zeichnung 2 - Zeichnung 3 - Siebdruck 1 - Plastik 2
Zurück

 

krauskunst